Informationen aus und für die Südstadt Karlsruhe
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theateraufführung – „Gefangen im Netz“

14. März 2015 20:00

kostenlos

„Ich habe alles falsch gemacht“ meint die Altenpflegerin Hanne am Anfang des Stücks „Gefangen im Netz“. Hanne hat gewagt die unmenschlichen Zustände in einem Altenheim an die Öffentlichkeit zu bringen. So wird der couragierten Frau gekündigt,

Das Stück wirft in realistischen und surrealen Szenen einen schonungslosen Blick auf den Pflegenotstand in einem Altenheim – und verfolgt den einsamen Kampf einer Frau gegen Missstände und Ungerechtigkeit. Es erzählt vom Mut, den es braucht, als „Whistleblowerin“ an die Öffentlichkeit zu gehen. Und es zeigt die Verzweiflung und Vereinsamung, die nach der Kündigung folgen – bis hin zu Depression und Computersucht.

Teils humorvoll und ernst erzählt es aber auch von Freundschaft und Solidarität, die durch Zivilcourage entstehen können. Und von der Kraft zur Veränderung, die in jedem Menschen steckt.

Details

Datum:
14. März 2015
Zeit:
20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
http://www.ka-spielgemeinde.de

Veranstalter

Karlsruher Spielgemeinde
Website:
www.ka-spielgemeinde.de

Veranstaltungsort

Verkehrsmuseum
Werderstraße 63
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76137 Deutschland
+ Google Karte